Unglaublicher Zuschauerzuspruch beim 27. Klaus-Zachow-Gedächtnisturnier und Doppelsieg der JSG Schefflenz Junioren

Viele Tore und tolle Spiele konnten die zahlreichen Zuschauer beim Fußball-Hallenturnier der SV Schefflenz genießen. Zwei prall gefüllte Tage Jun...

Unglaublicher Zuschauerzuspruch beim 27. Klaus-Zachow-Gedächtnisturnier und Doppelsieg der JSG Schefflenz Junioren
Foto (SVS): Die Finalisten beim C-Juniorenturnier der SV Schefflenz mit Trainer, Betreuer und Sponsor Thomas Metzger.

Viele Tore und tolle Spiele konnten die zahlreichen Zuschauer beim Fußball-Hallenturnier der SV Schefflenz genießen. Zwei prall gefüllte Tage Juniorenfußball in der Schefflenzhalle boten einen Querschnitt der Altersklassen von Bambinis, F-, E-, D-und C-Junioren. Das Mammut-Programm wurde von der Organisation der SV Schefflenz perfekt gemeistert. Die beiden Turniere gewannen jeweils die gastgebenden Schefflenzer Teams.

Gleich zum Auftakt des Klaus-Zachow-Gedächtnisturniers wartete ein umfassender Hallenspieltag am Drei-Königstag auf die sehr vielen mitgereisten Zuschauer. Das traditionelle SVS-Hallenturnier, das mittlerweile zum 27. Mal ausgerichtet wurde, machte sehr deutlich, dass die Besucher geradezu heiß waren auf den Juniorenfussball in der Halle. Mit knapp 600 Spielerinnen und Spielern über zwei Spieltage sowie mit deren Trainern, Betreuern und Zuschauer erfuhr die Veranstaltung eine wiederholt positive Resonanz, die die Schefflenzhalle und die Organisation auf eine sehr harte Probe stellte, die das eingespielte Orga-Team aber hervorragend meisterte.
Gleich 24 gemeldete Bambini-Mannschaften waren begeistert von der gut ausgebauten Spielstraße und den Fußballspielen am Samstagvormittag. Gleich im Anschluss stiegen dann ab 12.30 Uhr die 16 F-Junioren-Teams in ihren Spieltag ein. Ab 16 Uhr suchten dann die elf D-Junioren-Mannschaften im Klaus-Zachow-Gedächtnisturnier ihren Sieger. Hier zogen laut Spielplan die jeweiligen Gruppensieger direkt ins Finale ein. Dabei standen sich dann die gastgebende JSG Schefflenz I und der VfK Diedesheim gegenüber. Nach einer packenden Partie konnte letztendlich die JSG Schefflenz I mit 2:0 den Turniersieg erringen und den begehrten Pokal aus den Händen der Jugendleitung Andreas Grimm und Marc Noe in Empfang nehmen. Gegen 20 Uhr starteten dann die C-Junioren ihr abendliches Turnier. Aus den Gruppenspielen der acht Teams, bei dem u.a. auch Union Heilbronn und RW Speyer am Start waren, schafften es die JSG Hettingen II, die JSG Schefflenz II, die JSG Mudau sowie die JSG Schefflenz I bis in die Halbfinalspiele. Dort konnten sich die beiden Schefflenzer Teams für das Finale qualifizieren. Nach dem im Finalspiel keine Tore gefallen waren, musste im 9-Meter-Schießen dann der Sieger ermittelt werden, wobei es dabei keinen wirklichen Verlierer gab Die JSG Schefflenz II entschied das 9- Meter-Schießen dann mit 4:2 für sich und konnte sich über den großen Siegerpokal freuen, der in die große Pokalsammlung der SVS eingereiht werden wird.
Der Sonntag in der Schefflenzhalle war allein den E-Junioren vorbehalten. Zum großen E-Juniorenfußball-Spieltag waren 26 Meldungen aus dem Kreis Mosbach eingegangen. Die Einteilung in sechs Gruppen bescherte den vielen Zuschauern über acht Stunden begeisterten Juniorenfussball von rund 200 aktiven Jugendlichen.
Nach dem ersten intensiven Hallen-Fussballwochenende in 2024 bedankt sich die Sportvereinigung Schefflenz ganz herzlich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Vielen Dank an die erneut großzügige Kuchenspende (Ü60), Danke an die intensive Organisation im Vorfeld der Turniere, für das reibungslose Catering in Küche und Ausschank, für die Aufbereitung und Bestuhlung des Foyers, für die notwendigen Einrichtungen in der Küche, die Personal-Einteilungen, der Turnierleitung, der eigenen Tontechnik, den Schiedsrichtern und Erste Hilfe und die täglichen Reinigungsaktionen von Spielfeld, Halle, Küche, Foyer, Umkleide und Dusche sowie alle weiteren Aktivitäten. Danke auch für die helfenden Hände und die schnelle Abbauorganisation am Sonntag nach Turnierende. Und nicht zu vergessen Danke an unsere Wirtschaftspartner, die uns jederzeit unterstützen. Dies alles funktioniert nur im Team – und bei diesem leistungsfähigen Team und jedem Einzelnen möchte sich die Sportvereinigung Schefflenz ganz herzlich für die ehrenamtliche Unterstützung bedanken.

Veröffentlicht am 10.1.2024
← Zurück zur Übersicht