Der Start in das lange Pfingst-Wochenende am letzten Freitag konnte besser nicht loslegen. Bei herrlichem Fußballwetter waren beim E-Junioren-Spieltag 12 Vereine mit Ihrem Nachwuchs und einer großen Schar an Zuschauern zur Unterstützung ihrer Teams angereist. Bei guter Stimmung war natürlich auch DER BIERWAGEN eine zentrale Anlaufstelle für die Gäste. Die Seniorenspiele der SVS I und SVS II am Samstag waren stellenweise anspruchsvoll und der gezeigte Wille und die Einsatzfreude als sehr positiv zu werten. Dass es am Ende keine Punkte gab, war dann am Abend auch kein großes Thema mehr. Vor dem Spiel der SVS I wurde Tobias Hornung vom stellvertretenden Kreisvorsitzenden Michael Wüst für sein außergewöhnliches Engagement im Ehrenamt für die SV Schefflenz mit Ehrenurkunde des deutschen Fußballbundes und DFB-Uhr ausgezeichnet. Am Samstagabend waren dann Die WaldMühlbacher mit ihrem Repertoire wie gewohnt die richtigen Stimmungsmacher im ausverkauften Festzelt.
Am Sonntagmorgen dann ganz andere Klänge an gleicher Stelle: Der ökumenische Dankgottesdienst für die im letzten Jahr gefeierten 100 Jahre SV Schefflenz brachte ganz andere Töne und eine andächtige Stimmung. Mit musikalischer Unterstützung durch das Blasorchester Schefflenz zelebrierten Frau Dr. Dorothe Schlegel und Pater Adam den Dankgottesdienst vor konfessionsübergreifenen Gottesdienstbesuchern. Der Sonntagnachmittag war wieder geprägt vom breit aufgestellten SVS-Nachwuchs. Zunächst zeigten die Bambinis bei ihrem Spieltag was die Kleinsten schon können und anschließend startete der F-Junioren-Spieltag mit der Jugendaktion „Kinder-stark-machen“ und Fußballabzeichen. Für die Abendveranstaltung im Festzelt zog die Showband BARBED WIRE wieder sehr viele Gäste aus der Umgebung an und heizte dem Publikum mächtig ein.
Die Ehrung langjähriger Mitglieder am Pfingstmontag war ein weiteres Highlight für die Geehrten und die anwesenden Gäste. Über 20 Mitglieder konnten für ihre Treue zum Verein von der Vorstandschaft der SVS ausgezeichnet werden. Der Männergesangverein Unterschefflenz unter der Leitung von Susanne Bender hat diese Ehrungen wie gewohnt mit schönen, gesangliche Weisen im Festzelt umrahmt. Der Nachmittag gehörte wieder dem SVS-Nachwuchs. Die D-, C- und B-Junioren waren in Turnier aktiv und konnten dabei überzeugen. Besonders stolz war man mit der Meisterschaft der B-Junioren der JSG Schefflenz, die ihre Auszeichnung vom Fussballkreis erhielt. Zum Festausklang unterhielt dann im Festzelt die Feuerwehrkapelle Rittersbach die zahlreichen Festbesucher.
Die reichlich bestückte Kaffee- und Kuchenbar im Sportheim war an den drei Tagen gut besucht und die über 40 Kuchen fanden schnell ihre Abnehmer. Herzlichen Dank an die fleißigen Bäcker und Bäckerinnen. Ein großer Dank geht an die vielen ehrenamtlichen Helfer, die vom Zeltaufbau bis hin zum Abbau über mehrere Tage durch ihren Einsatz den Verein aber auch das „Schefflenzer Kulturgut“, das SVS-Pfingst-Sportfest unterstützt haben. Danke an die zuverlässigen Lieferanten und Partner aus allen Bereichen und natürlich den Sportlerinnen und Sportlern. Vielen Dank auch an die Schefflenzer Bevölkerung, die zum einen das Sportfest genießen kann, das aber auch durch zusätzlichen Verkehr oder auch durch mehr Lärm belastet wird. Die Sportvereinigung Schefflenz bedankt sich ganz herzlich für das Verständnis und das Miteinander.
SVS Pfingstsportfest: Einfach Dankeschön!
Der Start in das lange Pfingst-Wochenende am letzten Freitag konnte besser nicht loslegen. Bei herrlichem Fußballwetter waren beim E-Junioren-Spieltag 12 Verein...
Veröffentlicht am 1.1.2023
← Zurück zur Übersicht